Es Weihnachten sehr bei Döhler Group!

Hallo zusammen,

wir Azubis bei Döhler sind schon richtig in Weihnachtsstimmung. Als Azubi zum Maschinen- und Anlagenführer arbeite ich in den Bereichen Produktion und Technik und da mein Ausbildungsbetrieb in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig ist, liegt in der Vorweihnachtszeit sehr oft der Duft von weihnachtlichen Aromen in der Luft – schließlich findet ihr ja zu dieser Jahreszeit volle Supermarktregale vor, mit weihnachtlichen Leckereien vor und die Aromen, die unter anderem hierzu benötigt werden, produzieren wir bei Döhler. Nachdem Weihnachten bereits am Arbeitsplatz in der Luft liegt, machen wir Azubis uns gemeinschaftlich auf den Weg zum Besuch des Weihnachtsmarktes. Das ist immer ein tolles Teamevent, über das ich mich besonders freue. Wenn ihr also auch schon den weihnachtlichen Duft in der Nase habt, dann freue ich mich, dass ich in meinem Ausbildungsberuf als Maschinen- und Anlagenführer (MaFü) dazu beigetragen habe, euch in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Das hättet ihr wohl nicht gedacht, dass ich als MaFü Weihnachtstimmung zu euch bringe? Ich wünsche euch allen leckere und frohe Weihnachten.

Das Social Media Konzept eröffnet Firmen neue Zugänge zu den unterschiedlichen Lebenswelten der Jugendlichen und kommuniziert mit ihnen über Snapchat, Instagram und Facebook. Im Focus stehen dabei Berufsorientierungsangebote, aber auch digitale Formate wie die App i-zubi und die seit September von unseren Verbänden angebotene i-zubi-Messe, das südhessische Beispiel einer virtuellen Ausbildungsmesse.