Du stehst unter Strom? Dann ist ein Elektroberuf für dich vielleicht die richtige Wahl. Du sorgst später einmal dafür, dass der Strom dort fließt, wo er gebraucht wird. Und ohne Strom geht heute gar nichts mehr. Neugierig geworden? Dann schau bei unseren Kollegen von MEBerufe auf YouTube vorbei. 📺

Freie Ausbildungsstellen und duale Studienplätze für unterschiedliche Elektroberufe findest du wie immer auf der i-zubi.info Seite wenn du nach elektro suchst. 🔎#zukunft #monatmärz

Kaufleute für Büromanagement sind die Allrounder in der Verwaltung von Unternehmen. Man findet sie im Marketing, im Rechnungswesen, in der Buchhaltung, im Veranstaltungsmanagement. Kurzum in fast jeder Abteilung. Wenn du gerne im Büro arbeiten möchtest und Spaß daran hast zu planen und zu organisieren, dann schau auf YouTube bei dem Video vorbei, bei Rojda und Angela, die MEBerufe einen Blick in ihren Ausbildungsalltag gewährt haben.

Eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement ist genau dein Ding? Auf der izubi Seite geht’s zu freien Ausbildungsstellen in Südhessen (den Link findest du auch auf unserer Facebook Seite unter dem Post) 😌#ausbildung #zukunft #karriere #monatmärz

Abi in der Tasche und auf der Suche nach Praxiserfahrung? Ihr möchtet lieber heute als morgen in einem Unternehmen mitarbeiten aber trotzdem nicht auf ein Studium verzichten?
Dann seid ihr der richtige Kandidat für ein duales Studium. Schaut bei MEBerufe vorbei und hört euch an, weshalb Pascal sich immer wieder für ein duales Studium entscheiden würde.😊 Viele Unternehmen in Südhessen bieten unterschiedliche duale Studiengänge an. Zu den freien Stellen geht es auf die i-zubi.info Seite.

Vicky ist im 2. Semester und erzählt euch in dem neuen Blog Beitrag was über das Leben als dualer Student bei der Lacher Großküchen GmbH. 👐 😀Schaut mal rein! Denk Link findet ihr in unserer Bio! #LCCteam #4thgeneration #zukunft #karriere

In den nächsten Wochen stellen wir euch hier und auf Facebook einige Berufbilder vor, für die es auch in Südhessen noch freie Ausbildingsstellen und Duale Studienplätze gibt. Schon heute könnt ihr was spannendes in unserem Blog über die "Metall - und Elektro-Industrie" lesen. Schaut vorbei und seit auf die nächsten Wochen gespannt!😎👀 (Link ist in der Bio) #ausbildung #zukunft #monatmärz

Männerdomäne? Für Jasmin kein Hinderungsgrund!
Sie macht eine Ausbildung zur Mechatronikerin bei HBM.
Was Jasmin in ihrem Interview über die Ausbildung erzählt, kannst du im Campus-Blog lesen (den Link dazu findest du in der Bio)
Du interessierst dich auch für eine Ausbildung zu Mechatroniker/in und Industriekaufmann/frau?
Dann lerne HBM morgen bei der Nacht der Ausbildung kennen🌜. Von 17-23 Uhr sind unsere Türen für dich geöffnet. Wir freuen uns auf dich!
Bei uns findet du übrigens den Info-Truck zu den M+E Berufen sowie den Park & Ride Parkplatz, von dem aus du per Bus anschließend auch alle anderen Unternehmen erkunden kannst.
#ausbildung #nachtderausbildung #karriere #zukunft

Ihr wollt mehr über unsere Ausbildungsangebote und Ausbildunsgberufe erfahren? 👀Dann besucht uns doch bei der Nacht der Ausbildung am 02.03.2018 im Empfangsgebäude der TU Darmstadt, dem karo 5 (Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt). Und lest euch den neuen Blogbeitag von Alissa und Jan in dem sie euch erzählen was ihr bei ihnen in der Nacht der Ausbildung alles sehen und lernen könnt. (Den Link findet ihr wie immer in unserer Bio)
Mehr erfahrt ihr unter www.nachtderausbildung-darmstadt.de.
Wir freuen uns auf Sie! #ausbildung #nachtderausbildung #karriere

Timur macht eine Ausbildung bei Aldi Süd in Morfelden und erzählt euch in seinem Blog-Beitrag das seine Ausbissldung alles andere als langweilig ist!😀
Interesse? Dann lest euch den Beitrag auf dem Blog durch! #ausbildung #zukunft #karriere Den Link zum Beitrag findet ihr in unserer Bio!

Das Social Media Konzept eröffnet Firmen neue Zugänge zu den unterschiedlichen Lebenswelten der Jugendlichen und kommuniziert mit ihnen über Snapchat, Instagram und Facebook. Im Focus stehen dabei Berufsorientierungsangebote, aber auch digitale Formate wie die App i-zubi und die seit September von unseren Verbänden angebotene i-zubi-Messe, das südhessische Beispiel einer virtuellen Ausbildungsmesse.