In dem neuen Blog Beitrag erzählt euch Maximilian etwas über seine Ausbildung als Mechatroniker. Er ist in seinem letzten Lehrjahr und in seinem Beitrag erfahrt ihr alles darüber was er alles gelernt hat und wie es in Zukunft für ihn weiter geht. Schaut vorbei!😍 #zukunft #karriere Den Link zum Beitrag findet ihr in unserer Bio!

Die Vorbereitungen zur Nacht der Ausbildung laufen auf Hochtouren.
Auch dieses Jahr erwarten euch wieder tolle Erlebnisse im Ausbildungszentrum der #ENTEGA.

Neben zahlreichen Informationen und der Möglichkeit mit unseren Auszubildenden und dualen Studenten ins persönliche Gespräch zu kommen, erhaltet ihr interessante und vielseitige Einblicke in die Praxis.
Gemeinsam mit unseren IT-Auszubildenden könnt ihr beispielsweise mit einer Virtual Reality Brille in eine künstlich erschaffene Welt eintauchen oder einen 3D-Drucker live erleben.
Wir freuen uns euch kennenzulernen.
#nachtderausbildung #ausbildung #karriere #nurmutzumweginsleben

In seinem Blogbeitrag erzählt Jochen über seine Ausbildung zum Industriekaufmann, was so auf seiner Schule geht und was er macht wenn er seine Abschlussprüfung geschrieben hat. Schaut vorbei und erfahrt mehr über Jochen und seine Ausbildung bei HBM ➡️➡️➡️ Link in Bio! #ausbildung #zukunft

Auch in diesem Jahr öffnet Döhler wieder seine Türen zur „Nacht der Ausbildung“ und bietet Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Unternehmen direkt vor Ort zu besuchen und sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Was es bei der DöhlerGroup alles zu sehen gibt könnt ihr in unserem Blog nachlesen: bit.ly/CampusBlog #zukunft #karriere #nachtderausbildung

In dem neusten Blog-Beitrag erzählt euch Noah was eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg , gennant auch Fahrdienstleiter, überhaupt ist, was er für Aufgaben hat und wie sein Tag so aussieht. Schaut vorbei und lest es euch durch! #ausbildung #zukunft #karriere www.campus-der-unternehmen.de/feed-type/blog/

Gewonnen hat unser Freund @mr.sunshine19. Ein richtiger #Sunshine möchte man sagen. Viel Spaß damit!

Was macht Marius da mit dem #Karton? Die #Antwort gibt es in unserer #Snapchat #Story. Link ist in der Bio.

Nico ist 19 Jahre alt und studiert Kunststofftechnik in Darmstadt an der Hochschule. Wie er darauf gekommen ist? Durch einen Vortrag der Hochschule Darmstadt auf der Hobit im Jahr 2017! Also kommt vorbei es lohnt sich! #hobit #zukunft #karriere #nurmutzumweginsleben #dualesstudium

Das Social Media Konzept eröffnet Firmen neue Zugänge zu den unterschiedlichen Lebenswelten der Jugendlichen und kommuniziert mit ihnen über Snapchat, Instagram und Facebook. Im Focus stehen dabei Berufsorientierungsangebote, aber auch digitale Formate wie die App i-zubi und die seit September von unseren Verbänden angebotene i-zubi-Messe, das südhessische Beispiel einer virtuellen Ausbildungsmesse.