Vorstellung Beruf - Mechatroniker

Handwerkliches Geschick ist deine Stärke? Du willst mehr als nur ein Fachgebiet in deiner Ausbildung kennenlernen? Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik sind genau dein Ding?
Dann passt die Ausbildung zum/zur Mechatroniker/-in perfekt zu dir!

Mehr erfahren

Von medizinischen Aufgaben über Patientenbetreuung bis zur Verwaltung und Dokumentation – der/die medizinische Fachangestellte ist ein Alleskönner!

Dir gefällt was du liest, dann bist DU der/die Richtige für diese Herausforderung.
#campusderunternehmen #future #jobfürdich #karriere #südhessen

Hi, mein Name ist Selina und ich mache eine Ausbildung zur Mechatronikerin bei @unilever / @langnese_offiziell in Heppenheim.
In meiner Ausbildung macht mir besonders Spaß, dass ich sehr gut in den Arbeitsalltag integriert werde und somit meinen Betrieb und meinen abwechslungsreichen Beruf bestens kennenlerne. Außerdem haben wir sowohl unter Kollegen als auch unter uns Azubis ein angenehmes Arbeitsklima, wodurch die Arbeit echt Spaß macht.

#campusderunternehmen #ausbildung #langnese #freeiceislife #südhessen #zukunft #beruf #career #buildyourfuture #now

Hi, mein Name ist Selina und ich mache eine Ausbildung zur Mechatronikerin bei @unilever /@langnese_offiziell in Heppenheim.
In meiner Ausbildung macht mir besonders Spaß, dass ich sehr gut in den Arbeitsalltag integriert werde und somit meinen Betrieb und meinen abwechslungsreichen Beruf bestens kennenlerne. Außerdem haben wir sowohl unter Kollegen als auch unter uns Azubis ein angenehmes Arbeitsklima, wodurch die Arbeit echt Spaß macht.

#campusderunternehmen #ausbildung #langnese #freeiceislife #südhessen #zukunft #beruf #career #buildyourfuture #now

Handwerkliches Geschick ist eine deiner Stärken? Du willst nicht nur ein Fachgebiet in deiner Ausbildung kennenlernen? Dann lies hier, welcher Beruf für dich passend ist. (Link in Bio)

#campusderunternehmen #ausbildung #südhessen #zukunft #beruf #career #buildyourfuture #now #mechatronik #berufswahl #schenckrotec

In einigen Unternehmen ist es üblich, einen Einstellungstest durchzuführen. Dieser kann separat, aber auch unerwartet während des Vorstellungsgespräches, erfolgen.Mehr zu diesem Thema erfährst du im aktuellen Blogbeitrag.⠀

#campusderunternehmen #ausbildung #südhessen #zukunft #beruf #career #buildyourfuture #ausbildung

Hi, mein Name ist Tabitha und ich mache seit September 2019 die Ausbildung zur Industriekauffrau bei @schenck_process. Neben mir seht ihr meinen Azubikollegen Jannik, der im 2. Ausbildungsjahr ist.
Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich in verschiedenen Abteilungen und an Prozessen mitarbeiten kann und damit einen vielfältigen Einblick in die Unternehmensabläufe bekomme. Die verschiedenen Seminare, wie Telefontraining, Englisch, Fahrsicherheitstraining u.v.m. finden immer mit anderen Azubikollegen statt und machen meinen Alltag bei Schenck Process so abwechslungsreich.

#campusderunternehmen #ausbildungmitherzverstandundeinemlächeln #ausbildungatschenckprocess #ausbildungsüdhessen #karrierestart #buildyourfuture #azubitalk

„Hallo, ich bin Kawal und mache eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Döhler in Darmstadt. Besonders Spaß an meiner Ausbildung macht mir das Arbeiten in einem der modernsten Hochregallager Europas. Auch der Austausch mit meinen Kollegen auf der ganzen Welt ist für mich jeden Tag eine spannende Aufgabe.“ Du findest diesen Beruf spannend, dann informiere dich über deine Möglichkeiten.
#campusderunternehmen #ausbildung #dualesstudium #südhessen #zukunft #beruf #career #buildyourfuture #now

Planst du die Nacht der Ausbildung zu besuchen? Dann ist das eindeutig die richtige Entscheidung, ABER du musst dich wohl noch etwas gedulden.💪 Als vorbeugende Maßnahme zur Vermeidung von Ansteckungsrisiken des Corona-Virus wird die Veranstaltung abgesagt. Wir freuen uns umso mehr auf euch bei der nächsten Nacht der Ausbildung im März 2021 oder bei anderen Campus-Veranstaltung. Stay tuned!

#campusderunternehmen #nachtderausbildung #abgesagt #ausbildung #südhessen #zukunft #beruf #career #buildyourfuture #now

Das Social Media Konzept eröffnet Firmen neue Zugänge zu den unterschiedlichen Lebenswelten der Jugendlichen und kommuniziert mit ihnen über Snapchat, Instagram und Facebook. Im Focus stehen dabei Berufsorientierungsangebote, aber auch digitale Formate wie die App i-zubi und die seit September von unseren Verbänden angebotene i-zubi-Messe, das südhessische Beispiel einer virtuellen Ausbildungsmesse.